OSZ-Banner


Erdgas in Cirali

Oberhalb des Ortes Cirali in der Nähe von Kemer am Mittelmeer tritt Erdgas zu Tage. Ein Fußweg von etwa einer halben Stunde führt zu der Erdgasquelle. Der Ort wurde in der Antike Chimäre genannt.


Blick von oben auf die Chimäre (Ergasfeld) in Richtung Meer. © Ecker 2015


Eine der brennenden Erdgasquellen, in der vorwiegend Methan in einer exothermen Reaktion verbrennt.
© Ecker 2015


Nutzung der Ergasquelle durch Herrn Ecker. Den Teig für den Pfannkuchen, die Pfanne und das Öl zum Braten hatte er sich mitgebracht. Der Teig enthielt auch türkischen yoğurt, wodurch die Pfannkuchen sehr locker wurden. Die anderen Wanderer waren natürlich sehr erstaunt.
© Ecker 2015


Fotos von Herrn Ecker 2015

Mach Dein Abitur in Berlin bei uns am OSZ Banken, Immobilien und Versicherungen!

(C) 2020, OSZBIV